Bericht 14. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Erneute Heimpleite vergrößert Freibergs Abstiegsängste
Sollte der Abstiegskampf etwa schon beendet sein bevor er richtig begonnen hat? Diese Frage stellen sich derzeit die Freiberger Kegeldamen, nachdem sie gegen den KSV Bennewitz bereits die zweite Heimniederlage in Folge kassierten. Der personelle Aderlass hatte ja bereits in den vergangenen Wochen seinen Tribut gezollt und setzte sich auch diesmal wieder unvermindert fort. Jugend A Spielerin Celine Bitterling, die zu ihrem zweiten Einsatz kam, machte ihre Sache erneut sehr gut, musste ihre Gegenspielerin bei einem 2:2 in den Sätzen aber in den Gesamtkegeln ziehen lassen. Parallel dazu mühte sich Stefanie Engelmann zu einem 3:1 Erfolg und konnte trotz ihrer mageren 507 Kegel einen kleinen Vorsprung für ihr Team erspielen. Unbeeindruckt dessen spielten die Gäste im zweiten Durchgang dann aber mächtig auf und konnten auch Aufgrund der schwachen Leistungen von Antje Repper und Sylvana Hübler beide Mannschaftspunkte verbuchen und spielentscheidende 130 Kegel herausspielen. Davon erholten sich die Gasgeberinnen anschließend nicht mehr, auch wenn Katrin Wagner und Heidi Meyer noch einmal alles gaben und zum 3:3 ausgleichen konnten, so war der Rückstand doch zu groß gewesen.

ATSV Freiberg (3067) 3:5 (3093) KSV Bennewitz

Celine Bitterling (501) 2:2 (526) Melanie Thomas
Stefanie Engelmann (507) 3:1 (462) Katja Kolbe
Antje Repper (481) 0:4 (581) Katrin Eßrich
Sylvana Hübler (514) 2:2 (541) Vicky Lachnit
Katrin Wagner (523) 3:1 (505) Yvonne Lindenhain
Heidi Meyer (541) 4:0 (478) Gabriela Gerlach

Schreibe einen Kommentar