Bericht 14. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Es soll einfach nicht sein!
Und wieder einmal mussten sich die Freiberger Bundesligakegler den Grün-Weißen aus Mehltheuer in einem engen Spiel geschlagen geben. Dabei sollte nach den knappen Niederlagen aus den Vorjahren endlich mal ein Sieg errungen werden im Vogtland, doch daraus wurde nichts. Trotz eines fulminanten Start durch Robert Mehlhorn welcher gleich zu Beginn den Tagesbestwert mit 628 Kegeln markierte, konnten sich die Freiberger nicht vom Gegner absetzen. Die Gastgeber konterten durch ihren Besten Daniel Höring der 626 Kegel zu Fall brachte und dem Duo Andreas Beger und Ingolf Stein keine Chance ließ. Damit bestätigte der erste Durchgang gleich wieder die letzten Jahre und ließ abermals auf einen engen Spielverlauf hoffen. In Durchgang zwei waren es dann Florian Lamprecht für Mehltheuer und Michael Hahn für Freiberg die die weiteren Punkte holten, wobei sich nun aber die Bergstädter einen leichten Vorteil in den Gesamtkegeln (+11) verschaffen konnten. Der Showdown erfolgte also wieder einmal in Runde drei, doch diesmal fiel er deutlich zu Gunsten von Mehltheuer aus. Alexander Kelz erzielte den dritten Spitzenwert des Tages (624) und ließ damit Andreas Göthling deutlich hinter sich. Da Freibergs Schnittbester Felix Wagner diesmal aber nicht zu seinem sonst so souveränen Spiel fand, musste er sich mit einer Punkteteilung mit seinem Gegenüber Lutz Möckel begnügen und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.
SG Grün-Weiß Mehltheuer (3516) 5,5:2,5 (3446) ATSV Freiberg
Thomas Großer (585) 1,5:2,5 (628) Robert Mehlhorn
Daniel Höring (626) 3:1 (575) Andreas Beger / Ingolf Stein
Florian Lamprecht (575) 2:2 (555) Olaf Lange
Dirk Lorenz (541) 1:3 (580) Michael Hahn
Lutz Möckel (565) 2:2 (565) Felix Wagner
Alexander Kelz (624) 4:0 (543) Andreas Göthling

Schreibe einen Kommentar