Vorbericht 14. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Diesmal soll es klappen
Die Reise nach Mehltheuer treten die Kegler des ATSV Freiberg immer wieder gerne an, schließlich kennt man sich schon lange und hat auf den fallträchtigen Bahnen zum Holzfäller teils spektakuläre Schlachten geschlagen. Einziges Manko aus Freiberger Sicht, die Hausherren behielten stets knapp die Oberhand doch das soll sich diesmal ändern. Mit dem Schwung aus den letzten Wochen, in denen die Bergstädter zurück auf den zweiten Tabellenplatz geklettert sind, soll es nun gelingen der Truppe von Lutz Möckel endlich mal den Zahn zu ziehen. Freibergs Kapitän Michael Hahn äußerte sich wie folgt dazu: „Ich denke es ist einfach mal überfällig das wir in Mehltheuer etwas holen. Wenn du drei Jahre in folge stets mit 3:5 verlierst und dabei immer ein ebenbürtiger Gegner warst, ist es an der Zeit dies auch mal zum eigenen Vorteil zu nutzen“. Die Tabellensituation für den ATSV als zweitplatzierter mit 10 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge ist jedenfalls komfortabel und dürfte zusätzlichen Auftrieb geben.

Schreibe einen Kommentar