Bericht 13. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV bleibt in der Erfolgsspur

Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen Blau-Weiß Auma, konnten die Kegler des ATSV Freiberg den dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres 2018 feiern. Nach einem leichtem Rückstand im ersten Drittel der Begegnung, wo man beim Stand von 1:1 mit 22 Kegeln im Hintertreffen lag, spielten die Gastgeber anschließend allerdings ihren Heimvorteil aus und liesen den abstiegsbedrohten Thüringern in der Folge keine Chance mehr. Kapitän Michael Hahn, der Aufgrund einer leichten Blessur diesmal pausierte, hatte vor dem Spiel von seiner Mannschaft einen konzentrierten und energischen Auftritt eingefordert um dem Auswärtserfolg in Deutzen auch Nachhaltigkeit zu verleihen. Er sollte nicht enttäuscht werden denn das Team lieferte und besonders Olaf Lange, der mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 623 Kegeln aufwarten konnte, wusste dabei zu überzeugen. Zusammen mit Andreas Beger
nahm er den Gästen bereits im zweiten Spielabschnitt jegliche Hoffnungen auf einen Punktgewinn, da zu den beiden Duellsiegen satte 167 Pluskegel auf das Konto der Freiberger wanderten. Damit war das Spiel theoretisch bereits entschieden und auch praktisch passierte nicht mehr all zu viel. Der Aumaer Tobias Cyliax hatte noch das Pech sich mit einem Kegel Andreas Göthling geschlagen geben zu müssen, womit auch die sogenannte Ergebniskosmetik ausblieb und die Bergstädter bereits den 6. Kantersieg in dieser Spielzeit bejubeln durften.

ATSV Freiberg (3412) 7:1 (3188) Blau-Weiß Auma

Felix Wagner (556) 2:2 (537) Sven Kröber
Robert Mehlhorn (535) 1:3 (576) Daniel Dietz

Andreas Beger (575) 2,5:1,5 (522) Sylvio Funk
Olaf Lange (623) 4:0 (509) Jan Koschinsky

Andreas Göthling (551) 2:2 (550) Tobias Cyliax
Ingolf Stein (572) 4:0 (494) Paul Sommer / Dietmar Dreyhaupt

Schreibe einen Kommentar