Vorbericht 12. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

It´s Derby time

Ein Derby ist naturgemäß immer etwas ganz besonderes, da sich zwei Teams aus der gleichen Region gegenüberstehen und jedes beweisen will das es das bessere ist. Am kommenden Sonntag ist es nun wieder soweit, wenn die Mannschaften des ATSV Freiberg und SSV Brand-Erbisdorf aufeinandertreffen. In der Hinrunde hatten noch die Brander Damen klar die Nase vorn, doch das soll diesmal ganz anders werden. Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Bautzen, wo man bereits eine gute Leistung abrufen konnte, brennen die Freibergerinnen förmlich auf das Heimspiel gegen Brand und wollen zeigen was sie nun zu Hause zu leisten im Stande sind. Ein klein wenig Druck verspüren die Bergstädterinnen dabei aber schon, schließlich hat man mit 10 Punkten derzeit nur einen Zähler Vorsprung auf die Gefahrenzone. Die erfahrene Truppe um Spielführerin Liane Dietrich weis aber damit umzugehen und wird sich keinesfalls davon beeindrucken lassen. Start ist am Sonntag wie gewohnt 13Uhr und die ATSV Damen würden sich über reichlich Unterstützung sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar