Bericht 11. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Riesen Chance verpasst !
Auswärts beim Tabellenführer zu spielen ist nie leicht und dennoch fuhren die Freiberger Kegeldamen optimistisch nach Bautzen, schließlich wollte man sich zum Start ins Sportjahr 2018 nicht schon von vornherein geschlagen geben. Beinahe wäre dieser Optimismus sogar belohnt wurden, denn nur denkbar knapp mit 3:5 und 3076 zu 3100 Kegel verlor man gegen den Spitzenreiter. Dabei sah es von Beginn an richtig gut aus für die Bergstädterinnen, die durch Heidi Meyer den ersten Mannschaftspunkt erringen konnten und im Zusammenspiel mit Katrin Wagner auch ein deutliches Plus von 102 Kegeln erzielten. Zwar schrumpfte dieser Vorsprung im Mittelabschnitt der Begegnung auf gerade einmal 38 Kegel zusammen, aber mit dem zweiten Punktgewinn durch Stefanie Engelmann hatte man immer noch eine hervorragende Ausgangsposition. Leider gelang es dann abschließend nicht die Überraschung perfekt zu machen. In einem packenden Finale gelang es den Gastgeberinnen zunächst Stück für Stück Boden gut zu machen, ehe dann auf der dritten Bahn die Freibergerinnen zurück schlagen konnten. Sindy Thiel hatte zu diesem Zeitpunkt den dritten Mannschaftspunkt bereits sicher und der Vorsprung in den Gesamtkegeln, welcher zwischenzeitlich auf winzige 11 zusammengeschrumpft war, stand plötzlich wieder bei 24. Genau diese 24 Kegel, oder zumindest einen davon, hätte man noch über die Ziellinie retten müssen und der Coup wäre perfekt gewesen. Doch genau jetzt spielten die Nerven nicht mehr mit, denn während die Bautznerinnen Christin Kleinstück und Sarah Kokel noch mal richtig aufdrehten, ging bei Liane Dietrich und Sindy Thiel für Freiberg nichts mehr. Am Ende muss man leider sagen, das hier eine wirklich große Chance auf einen Auswärtssieg verpasst wurde und man dadurch kommendes Wochenende im Derby gegen Brand-Erbisdorf wieder unter Zugzwang steht.
MSV Bautzen (3100) 5:3 (3076) ATSV Freiberg
Sarah Kokel (446) 0:4 (551) Heidi Meyer
Sophie Schulze (520) 3:1 (517) Katrin Wagner
Nadine Brühl (500) 0,5:3,5 (555) Stefanie Engelmann
Sophia Helfer (575) 4:0 (454) Nina Hinkelmann
Christin Kleinstück (520) 3:1 (470) Liane Dietrich
Michaela Kokel (539) 1:3 (529) Sindy Thiel

Schreibe einen Kommentar