Bericht 8. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Trotz Sieg und Sprung auf Platz zwei hadert Freiberg mit eigener Leistung

Leicht verbessert zur Vorwoche aber immer noch weit weg von dem Niveau vom Anfang der Saison, präsentierten sich die Kegler des ATSV Freiberg im Spitzenspiel der 2. Bundesliga Ost-Mitte. Gegen den Zweitplatzierten KTV Zeulenroda gelang den Freibergern zwar ein weitestgehend ungefährdeter Heimerfolg, dennoch war das nicht unbedingt das gelbe vom Ei, befand Kapitän Michael Hahn nach dem Spiel. „Wir können wirklich froh sein, das sowohl Rudolstadt wie auch Zeulenroda nicht in der Lage waren diese Schwächeperiode besser auszunutzen, andernfalls hätten wir uns über zwei Heimniederlagen in Folge nicht beschweren zu brauchen“, so der Kapitän weiter. Zuvor hatte seine Mannschaft mit 3365 Kegeln eine eher mittelmäßige Leistung abgerufen, geriet dabei aber dank der schwachen Gegenwehr des KTV nie wirklich in Bedrängnis. Hahn selber ebnete mit der Tagesbestleistung von 632 Kegeln gleich zu Beginn den Weg und sorgte so gemeinsam mit Andreas Göthling, der mit guten 576 Zählern ebenfalls sein Duell gewann, für einen gelungenen Start. Anschließend folgten allerdings mit Andreas Beger (528), Ingolf Stein (543) und Felix Wagner (525) drei unterdurchschnittliche Ergebnisse, ehe zum Abschluss Robert Mehlhorn mit 561 Kegeln noch ein angemessenes Resultat in die Wertung brachte. Da sich aber, wie bereits erwähnt, die Gegenwehr seitens der Gäste in Grenzen hielt, musste einzig Beger seinen Mannschaftspunkt abgeben und der ATSV siegte schlussendlich mit 7:1. Durch diesen Erfolg schoben sich die Bergstädter vorerst an den Thüringern vorbei auf Rang zwei, haben aber zum Ende des Jahres noch zwei schwere Auswärtsspiele in Domitzsch und Freital vor der Brust.

 

ATSV Freiberg (3365) 7:1 (3133) KTV Zeulenroda

Andreas Göthling (576) 2:2 (549) Lars Heinig
Michael Hahn (632) 4:0 (508) Ronny Hahn

Andreas Beger (528) 1:3 (543) Thomas Funk
Ingolf Stein (543) 2:2 (519) Nino Fröbisch

Felix Wagner (525) 2:2 (515) Norman Wiesenberg
Robert Mehlhorn (561) 4:0 (499) Rico Langhammer

Schreibe einen Kommentar