Bericht 7. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Keine Big Points für ATSV Damen gegen Schafstädt
5 Punkte hätte man zwischen sich und die Abstiegsränge legen können, doch auch mit ihrer bisher besten Auswärtsleistung der Saison (3145) reichte es für die Keglerinnen des ATSV Freiberg wieder nicht zum Punktgewinn in der Fremde. Angesichts der blendend aufgelegten Gastgeberinnen war dies aber auch nicht wirklich verwunderlich, da diese mit 3319 Kegeln einen neuen Mannschaftsbahnrekord erzielten und so den Bergstädterinnen keinen Raum zur Entfaltung boten. Zwar gelang Heidi Meyer mit sehr starken 582 Kegeln gleich zu Beginn ein Duellsieg über Katja Koselewski und auch Virginie Heinitz konnte sich im zweiten Spielabschnitt gegen Selina Radke durchsetzen, doch insgesamt war den auf sehr hohem Niveau agierenden Schafstädterinnen einfach nicht bei zu kommen. Gerade im letzten Durchgang stand Stefanie Engelmann trotz respektabler 546 Kegel gegen Yvonne Rudek (589) auf verlorenem Posten und konnte nicht mal einen Satzgewinn verbuchen. Die Ausfälle von Antje Repper und Sylvana Hübler taten sicherlich noch ihr übriges, sodass man mit den zwei gewonnenen Mannschaftspunkten am Ende durchaus zufrieden sein konnte. In der Tabelle bleibt die Mannschaft erstmal auf Rang 7 stehen, könnte sich aber mit einem Heimsieg am kommenden Spieltag wieder etwas nach oben orientieren.

Germania Schafstädt (3319 MBR) 6:2 (3145) ATSV Freiberg

Andrea Hartung (592) 4:0 (468) Manuela Engelmann
Katja Koselewski (534) 1:3 (582) Heidi Meyer
Selina Radke (500) 0:4 (547) Virginie Heinitz
Caroline Henschel (541) 3:1 (498) Katrin Wagner
Silvia Cepa (563) 4:0 (504) Sindy Thiel
Yvonne Rudek (589) 4:0 (546) Stefanie Engelmann

Schreibe einen Kommentar