Bericht 6. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV Freiberg kassiert trotz Saisonbestleistung deutliche Niederlage
Mit einer neuen und durchaus beachtlichen Saisonbestleistung kehrten die Kegler des ATSV Freiberg vom Gastspiel aus Markranstädt zurück. Zählbares in Form von Tabellenpunkten hatten sie aber nicht mit im Gepäck, da die erspielten 3697 Kegel zwar phänomenal erscheinen, für diese Bahn aber leider nur biederen Durchschnitt bedeuten.
„Natürlich suchen wir in jedem Spiel unsere Chance aber diesmal war uns klar, das wenn nicht die Markranstädter quasi über Nacht das kegeln verlernt hätten, wir unvorstellbare 3800 Kegel aufwärts brauchen würden um überhaupt eine Chance zu haben“, gab Freibergs Kapitän Michael Hahn Einblick in seine Überlegungen vor dem Spiel.
Angesichts diesem doch recht aussichtslosen Unterfangen, ging Hahn dann auch keinerlei Risiko ein und legte die Strategie der Mannschaft von vornherein darauf aus so viele Mannschaftspunkte wie möglich zu holen. Mit den Duellsiegen durch ihn selber und dem von Felix Wagner, wurde das Minimalziel auch erreicht und mehr war schlicht und ergreifend einfach nicht möglich. Beflügelt durch den knappen Erfolg über Erstligaabsteiger Rudolstadt aus der Vorwoche, erzielten die Hausherren zudem mit 3935 Kegeln einen neuen Mannschaftsbahnrekord und durch Lars Parpart (677) einen neuen Bahnrekord in der Altersklasse Senioren A. Trotz dieser Niederlage bleiben die Bergstädter aber vorerst im oberen Tabellendrittel auf Rang drei und können sich dort mit den zwei folgenden Heimspielen festsetzen.

SK Markranstädt (3935) 6:2 (3697) ATSV Freiberg

Silvio Jabusch (678) 3:1 (641) Ingolf Stein
Tobias Schröder (686) 2:2 (607) Andreas Göthling
Lars Parpart (677) 3:1 (584) Andreas Beger
Sascha Sadowski (603) 1:3 (637) Michael Hahn
Sebastian Hartmann (693) 4:0 (602) Robert Mehlhorn
Marcus Bösewetter (598) 2:2 (626) Felix Wagner

Schreibe einen Kommentar