Bericht 5. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Ein Lichtblick erhellt trüben Oktobersonntag
Völlig chancenlos waren die Damen des ATSV Freiberg bei Ihrem Gastspiel in Bennewitz. Mit 2998 Kegeln erzielte die Mannschaft ihr bis dato schlechtestes Saisonergebnis und erreichte damit gerade mal einen Schnitt von 500 Kegel pro Spielerin. Völlig unerwartet kam dies allerdings nicht, hatte man doch in den Vorjahren ähnliche Probleme sich auf die Bennewitzer Bahn einzustellen. Gleich zu Beginn der Partie verpasste Heidi Meyer die Chance auf ihren Mannschaftspunkt, da sie im Schlußspurt ihrer Kontrahentin Katrin Eßrich nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Katrin Wagner sah parallel dazu überhaupt keinen Stich gegen Vicky Lachnit, womit die Freibergerinnen schon frühzeitig arg ins Hintertreffen gerieten. Der mittlere Spielabschnitt gestaltete sich dann ähnlich, wobei hier Vilga Kaden noch am ehesten die Chance auf einen Punktgewinn erhielt diese aber nicht nutzen konnte. Einziger Lichtblick an diesem, aus Freiberger Sicht eher trüben Sonntag im Oktober, war die sich seit Wochen in glänzender Form befindliche Sindy Thiel. Mit 564 Kegeln erspielte sie nicht nur den Ehrenpunkt für die Bergstädterinnen, sondern erzielte damit auch den Tagesbestwert und zeigte das es durchaus besser geht. Da aber auch Virginie Heinitz beim 1,5 zu 2,5 knapp den Sieg verpasste, blieb es in der Summe bei einer deutlichen Niederlage. In der Tabelle stürzte das Team damit auf Rang 7 ab, wodurch man im nächsten Heimspiel wieder voll unter Zugzwang steht.
KSV Bennewitz (3156) 7:1 (2998) ATSV Freiberg
Katrin Eßrich (534) 3:1 (491) Heidi Meyer
Vicky Lachnit (549) 4:0 (484) Katrin Wagner
Melanie Thomas (528) 3:1 (480) Sylvana Hübler
Ramona Statovci (514) 2:2 (491) Vilga Kaden
Yvonne Lindenhain (533) 1:3 (564) Sindy Thiel
Gabriela Gerlach (498) 2,5:1,5 (488) Virginie Heinitz

Schreibe einen Kommentar