Bericht 4. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Motivationsansprache bringt nicht den erhofften Erfolg
Nach wie vor kein gutes Pflaster für den ATSV Freiberg bleiben die Bahnen im thüringischen Auma. Zum wiederholten male fingen sich die Bergstädter bei der 1:7 Niederlage eine deftige Klatsche ein und fielen in der Tabelle auf den fünften Rang zurück. Dabei hatte Kapitän Hahn mit einer besonders motivierenden Ansprache versucht seine Männer auf das Spiel einzuschwören, was im ersten Moment dann auch zu fruchten schien. Heiko Wüstling entschied sein Duell mit Silvio Funk bereits nach 3 Bahnen zu seinen Gunsten und Andreas Beger spielte gegen den nominell stärksten Gastgeber Daniel Dietz sehr gut mit, so das sich der Kegelrückstand nach dem ersten Durchgang in vertretbaren Grenzen hielt. Damit schien der Matchplan  erst einmal aufzugehen, doch leider sollte sich dies in der Folge eklatant ändern. Felix Wagner, dessen Punkt gegen Sven Kröber mehr oder weniger eingeplant war, fand diesmal überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor folgerichtig relativ deutlich. Parallel dazu konnte Michael Hahn zwar unerwarteter Weise sehr gut mit Ivo Eschrich Schritt halten, verlor dann aber ein äußerst spannendes Duell unglücklich mit nur einem Kegel weniger. Abschließend drehten die Gastgeber um Paul Sommer und Tobias Cyliax noch einmal richtig auf, so das weder Olaf Lange noch Robert Mehlhorn  dem Spiel die entscheidende Wende hätten geben können. Mit 1:3 (Lange) und 0:4 (Mehlhorn) gingen beide Duelle deutlich verloren und besiegelten somit die klare Niederlage des ATSV.
„Nach dem guten Ergebnis in Zwickau war das Heute leider wieder ein Schritt zurück. Man muss allerdings auch anerkennen das die Thüringer am heutigen Tag einfach eine Klasse besser waren“, analysierte Kapitän Hahn das Spiel.
Blau-Weiß Auma (3540) 7:1 (3334) ATSV Freiberg
Silvio Funk (530) 1:3 (540) Heiko Wüstling
Daniel Dietz (619) 3:1 (559) Andreas Beger
Ivo Eschrich (599) 2:2 (598) Michael Hahn
Sven Kröber (581) 3:1 (550) Felix Wagner
Paul Sommer (582) 3:1 (551) Olaf Lange
Tobias Cyliax (629) 4:0 (536) Robert Mehlhorn

Schreibe einen Kommentar