Bericht 3. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV schlägt deutschen Classic Meister

Die Kegler des ATSV Freiberg hatten am dritten Spieltag der Saison den Classic Meister Deutzen zu Gast. Keine leichte Aufgabe, dachte sich vor allem Kapitän Michael Hahn, denn bis auf ein einziges Aufeinandertreffen im Jahr 2008 hatte man keinerlei Erfahrungswerte mit dem Team von der Pleiße. Notgedrungen waren zudem einige Änderungen in der Startaufstellung notwendig, da mit Ingolf Stein und Heiko Wüstling gleich zwei Spieler nicht zur Verfügung standen. Dass es letztlich aber dennoch zu einem klaren Heimsieg reichte, war so nicht zu erwarten, zeigt aber, dass sich Hahn auch auf seine Ersatzspieler vollends verlassen kann. Die Deutzener hatte in den ersten beiden Saisonspielen ihre spielerische Klasse bereits angedeutet, und auch in Freiberg zeigten sie eine gute Partie. Marco Zirzlaff stellte Robert Mehlhorn zu Beginn gleich vor eine echte Herausforderung, welche der Bergstädter aber mit seiner ruhigen und konsequenten Spielweise zu meistern wusste. Da Andreas Beger zeitgleich keine Probleme gegen Toni Pochanke hatte, führte der ATSV mit 2:0 bei 100 Pluskegeln. Anschließend war es dann jedoch Robert Böhme, der mit seinem Sieg über Felix Wagner den ersten Mannschaftspunkt für die Gäste verbuchte. Da aber auch hier im Parallelspiel der Freiberger Andreas Göthling ganz deutlich die Oberhand behielt, kam keine Spannung auf. Im Schlussspurt lieferten sich dann Michael Zimmer und Marcel Trinks ein Duell auf Augenhöhe, aber wieder war der Hausherr am Ende mit 3 Kegeln mehr an der Anzeigetafel erfolgreich. Kapitän Hahn tat derweil sein übriges gegen David Sauerbrey und machte den 7:1-Erfolg schließlich perfekt. Besonders erwähnenswert ist noch der Umstand, dass der ATSV in diesem Spiel mit ganzen 3 Fehlwürfen auskam, was es so bisher auch noch nicht gegeben hatte.

ATSV Freiberg (3531) 7:1 (3302) SV Blau-Weiß Deutzen

Andreas Beger (589) 3:1 (527) Ricardo Pochanke
Robert Mehlhorn (598) 2:2 (560) Marco Zirzlaff

Andreas Göthling (611) 3:1 (546) Daniel Krabbes
Felix Wagner (530) 1:3 (550) Robert Böhme

Michael Hahn (622) 4:0 (541) David Sauerbrey
Michael Zimmer (581) 2:2 (578) Marcel Trinks

Schreibe einen Kommentar