Bericht 1. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Passabler Saisonstart aber ohne Ertrag
Eine gute Leistung boten die Kegeldamen des ATSV Freiberg bei ihrem ersten Saisonspiel in Elsterwerda. Auch wenn es am Ende zu keinem Punktgewinn reichte, so konnte man doch zwei drittel der Partie offen gestalten und zeigte dabei gute Ansätze. Besonders Sindy Thiel und Katrin Wagner agierten sehr spielfreudig und brachten beide sehr gute Ergebnisse in die Wertung ein. Leider hatte ausgerechnet Wagner das Pech gegen die Tagesbeste Véronique Lanzke spielen zu müssen, sodass trotz ihrer 552 Kegel kein Mannschaftspunkt dabei heraus sprang. Anders lief es hingegen bei Thiel, die sich in einem hochklassigen Duell gegen Jasmin Mohr bei Satzgleichheit mit +14 Kegeln durchsetzen konnte. Auch Sylvana Hübler gelang parallel ein Punktgewinn gegen ihre Kontrahentin, womit sie die 2:0 Führung aus Durchgang eins egalisieren konnte. Mit nur 14 Kegeln Rückstand ging es also in den Schlussdurchgang, wo es allerdings weder Stefanie Engelmann noch Virginie Heinitz gelang Druck auf ihre Gegenspielerinnen aufzubauen. Ganz im Gegenteil zeigten die Gastgeberinnen hier von Beginn an richtig guten Kegelsport und fuhren den Sieg am Ende doch noch recht souverän ein. Für die Freibergerinnen bleibt festzuhalten das man durchaus in der Lage ist mitzuhalten, nur fehlte es diesmal an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Zu groß war das Gefälle bei den Einzelergebnissen, sonst wäre durchaus mehr drin gewesen.

ESV Lok Elsterwerda (3237) 6:2 (3105) ATSV Freiberg

Véronigue Lanzke (575) 3:1 (552) Katrin Wagner
Silvia Harnisch (500) 3:1 (483) Antje Repper
Jasmin Mohr (546) 2:2 (560) Sindy Thiel
Vivian Dauer (506) 2:2 (518) Sylvana Hübler
Aileen von Reppert (570) 3:1 (519) Stefanie Engelmann
Victoria Schneider (540) 4:0 (473) Virginie Heinitz

Schreibe einen Kommentar