Vorbericht 18. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Mega Showdown im Titelkampf

Für die Freiberger Kegeldamen geht am Sonntag eine verrückte Saison zu Ende. Nach 17 Spieltagen, in denen man nie akut in Abstiegsgefahr geraten aber eben auch nie wirklich davor sicher war, fand man sich nach dem 9. Heimsieg in der vergangenen Woche plötzlich an der Tabellenspitze wieder. Punktgleich mit den Teams aus Bautzen, Sangerhausen und Bennewitz sowie dem Aufsteiger Dessau, welcher nur einen Zähler zurück liegt, kämpft man also nun um die Meisterschaft. Während allerdings Bautzen zum Tabellenschlusslicht Holzweißig reist und Bennewitz beim Vorletzten Hohnstädt antreten muss, so halten die Bergstädterinnen im direkten Duell mit Sangerhausen die vermeintlich schlechtesten Karten in der Hand. Andersherum gesagt ist also Sangerhausen der Topfavorit auf den Titel und kann sich eigentlich nur selbst schlagen, weshalb der Druck auch ganz klar beim Gastgeber liegt. Für die Freiberger Damen gibt es keinen Grund schon vorher den Kopf in den Sand zu stecken, denn diesem Druck muss Sangerhausen erst einmal gewachsen sein. Sollte es letztlich aber doch nicht reichen, denn selbst bei einem Sieg müsste man noch auf die anderen Bahnen schauen, so wäre auch das kein Beinbruch, denn wer hätte vor der Saison überhaupt damit gerechnet, in so eine Situation zu kommen… genau niemand.

Schreibe einen Kommentar