Bericht 17.Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV erneut chancenlos

Wie schon vergangene Woche in Zwickau konnten die Kegler des ATSV Freiberg auch im letzten Auswärtsspiel der Saison im thüringischen Auma nicht an die teils sehr guten Leistungen in dieser Spielzeit anknüpfen. Auf das desaströse 1:7 beim Bundesligaabsteiger folgte nun eine weitere dicke Packung für die Bergstädter, denn nicht ein einziger Mannschaftspunkt konnte errungen werden. Doch so hart, wie sich diese 0:8 Niederlage anhört, war sie gar nicht. In teils engen Duellen hatten die Gastgeber in den entscheidenden Momenten schlicht und einfach das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und machten die benötigten Kegel mehr als die Freiberger.
Hinzu kommt, das Kapitän Michael Hahn bei der Aufstellung diesmal die Risikovariante gewählt hatte und mit Felix Wagner und seiner selbst die beiden schnittbesten Auswärtsspieler seiner Mannschaft gegen die stärksten Spieler auf Seiten von Auma setzte. Durch die zweite Niederlage in Folge rutschte das Team vor dem letzten Spieltag nun erst einmal auf Platz 3 in der Tabelle ab, profitierte dabei allerdings auch von dem Unentschieden der Verfolger Mehltheuer und Zwickau, die sich punktgleich aber mit weniger Mannschaftspunkten hinter dem ATSV einreihten. Im abschließenden Heimspiel gegen Leipzig hat man die Möglichkeit Platz 2 von Dommitzsch zurück zu erobern, allerdings ist man dabei auf Meister Markranstädt angewiesen, der mindestens ein Unentschieden in Dommitzsch holen müsste.
Blau-Weiß Auma (3499) 8:0 (3317) ATSV Freiberg

Ivo Eschrich (606) 2:2 (578) Michael Hahn
Daniel Dietz (617) 4:0 (561) Felix Wagner

Paul Sommer / Alexander Jantz (531) 3:1 (508) Andreas Göthling
Tobias Cyliax (587) 2:2 (539) Ingolf Stein

Silvio Funk (570) 2:2 (557) Robert Mehlhorn
Sven Kröber (588) 3:1 (574) Olaf Lange

Schreibe einen Kommentar