Bericht 16. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Saisonziel Klassenerhalt zu 99,9% erreicht

Durch einen neuerlich recht deutlichen Heimerfolg, diesmal über den MSV Bautzen, kann die Damenmannschaft des ATSV Freiberg für die kommende Zweitligasaison planen. Angesichts von 4 Punkten Vorsprung auf die beiden Abstiegsränge bei nur noch 2 ausstehenden Spielen und dem deutlichen Plus an Mannschaftspunkten ist der Klassenerhalt somit zu 99,9% bereits vorzeitig gesichert.
In einer durchweg einseitigen Begegnung hatten die Freibergerinnen kaum Mühe damit, die Gäste aus Bautzen in Schach zu halten. Stefanie Engelmann und Sindy Thiel erspielten im ersten Drittel bereits einen Vorsprung von 108 Kegel und wurden dabei kaum gefordert. Um so mehr wurde dann allerdings im zweiten Spielabschnitt den Gastgeberinnen Katrin Wagner und Antje Repper abverlangt. Beide mussten sich über alle vier Bahnen hinweg ihrer Konkurrentinnen erwehren und folgerichtig endeten auch beide Duelle mit einem 2:2 Unentschieden. Während aber Katrin bei den Gesamtkegeln leicht das Nachsehen hatte und ihren Mannschaftspunkt somit abgab, konnte sich Antje ihrerseits knapp durchsetzen. Mit ein bisschen mehr Glück aus Sicht der Gäste hätte es hier durchaus noch eine Wende im Spiel geben können, wobei selbst bei einem 2:2 der Kegelvorsprung immer noch recht üppig gewesen wäre. Den Schlusspunkt setzten aber schließlich Virginie Heinitz mit ganz starken 570 Kegeln und Heidi Meyer mit nicht minder guten 545 Kegeln und ließen somit absolut nichts mehr anbrennen. Nach 2 nervenaufreibenden Saisons mit Abstiegskampf bis zur letzten Kugel, kann die Mannschaft nun ganz entspannt in die letzen beiden Spiele gehen, und dann schauen wir mal, wo man sich in der Tabelle einordnet.
ATSV Freiberg (3197) 7:1 (2951) MSV Bautzen

Stefanie Engelmann (535) 3:1 (496) Sarah Kokel
Sindy Thiel (520) 3:1 (451) Elisabeth Schmidt

Katrin Wagner (485) 2:2 (492) Michaela Kokel
Antje Repper (542) 2:2 (537) Peggy Riedel

Virginie Heinitz (570) 3:1 (517) Christin Kleinstück
Heidi Meyer (545) 4:0 (458) Ramona Langner

Schreibe einen Kommentar