Bericht 16. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV bezieht richtig Prügel

Nach zum Teil sehr knappen Niederlagen und guten Ergebnissen in der Fremde kamen die Kegler des ATSV Freiberg diesmal böse unter die Räder. Beim Tabellenvierten Zwickau handelte man sich eine deutliche 1:7 Niederlage ein und muss nun 2 Spieltage vor Ende der Saison wieder um Platz 2 in der Endabrechnung bangen. Zuversichtlich, das man nach dem Erfolg im Pokal zu Beginn der Saison auch im fälligen Punktspiel etwas holen könnte, waren die Freiberger am gestrigen Samstag nach Zwickau gereist. Lange währte diese Zuversicht allerdings nicht, denn der gastgebende TSV zeigte anders als zuletzt, wo die Formkurve doch etwas nach unten zeigte, von der ersten Kugel an eine starke Vorstellung. Weder Andreas Beger noch Olaf Lange hatten im ersten Durchgang dem Zwickauer Startduo Hirsch / Forster etwas entgegen zu setzen und gerieten deutlich ins Hintertreffen. Besser machten es da schon Felix Wagner und Robert Mehlhorn, der letzten Endes als einziger seinen Mannschaftspunkt gewann. Wagner kam nach 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2 und scheiterte lediglich wegen 2 weniger erspielten Kegeln. Mit einem 1:3 aus Freiberger Sicht und 56 Kegeln Rückstand war zu diesem Zeitpunkt noch alles möglich für Freiberg, allerdings zerstreute sich jegliche Hoffnung relativ schnell. Kapitän Michael Hahn fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und der gut agierende Andreas Göthling hatte das Pech gegen einen fantastisch aufgelegten Torsten Scholle spielen zu müssen. Dessen Galavorstellung rundete den souveränen Heimsieg der Gastgeber ab und brachte den Bergstädtern die deutlichste Niederlage der Saison ein.
TSV 90 Zwickau (3555) 7:1 (3388) ATSV Freiberg

Patrick Hirsch (583) 3:1 (542) Andreas Beger
Florian Forster (585) 4:0 (533) Olaf Lange

Ingo Penzel (598) 2:2 (596) Felix Wagner
Andre Giller (548) 0:4 (588) Robert Mehlhorn

Daniel Grafe (588) 4:0 (545) Michael Hahn
Torsten Scholle (653) 3:1 (584) Andreas Göthling

Schreibe einen Kommentar