Vorbericht 15. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen wollen die Gunst der Stunde nutzen

Können sich die Freiberger Kegeldamen bereits dieses Wochenende aller Abstiegssorgen entledigen…? Möglich wäre es jedenfalls, denn als Gast beim Tabellenvorletzten Kleeblatt Berlin könnte man, einen Sieg vorausgesetzt, den Abstand auf 6 Punkte vergrößern bei dann nur noch drei Spielen. Soviel jedenfalls zur Theorie, die Praxis sah in der Vergangenheit allerdings zumeist ganz anders aus. 2:6 und 1:7 verlor man in den beiden vergangenen Jahren in der Hauptstadt, allerdings spielten die Berlinerinnen da auch stets um die Meisterschaft mit. In dieser Saison tun sich die Damen des SKC aber extrem schwer und müssen mehr denn je um den Ligaverbleib bangen. Bereits zwei Heimspiele gingen verloren, zuletzt ausgerechnet gegen das Schlusslicht Hohnstädt, was der Moral sicher kaum zuträglich gewesen sein dürfte. Zwar sind nun die Damen des ATSV nicht gerade eine Macht in der Fremde, aber angesichts der derzeitigen Konstellation erscheint ein Sieg in Berlin durchaus realisierbar. Es wäre auf jeden Fall ein ganz wichtiger und zudem eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg.

Schreibe einen Kommentar