Bericht 14. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen peilen weiße Heimweste an

Ganz souverän triumphierten die Freiberger Kegeldamen auch im 7. Heimspiel der Saison und lieferten dabei mit 3269 Kegeln das bisher zweitbeste Saisonergebnis ab. Besonders in Spiellaune präsentierte sich diesmal Sindy Thiel, welche mit 576 Kegeln einen ganz starken Tagesbestwert markierte und ihrer Gegenspielerin somit keine Chance lies. Im übrigen gewährte die Mannschaft um Spielführerin Virginie Heinitz den Gästen aus Hohnstädt kaum eine Möglichkeit zum Luft holen, denn selbst wenn es einmal eng wurde, wie im Spiel von Antje Repper, so hatte doch die Freibergerin die stärkeren Nerven und holte den Mannschaftspunkt für den ATSV. Einzig Katrin Wagner gab am Ende ihre Partie ab, was aber keinerlei Einfluß auf den Ausgang des Spiels hatte. Mit nun 15 Punkten auf dem Konto hat man bereits 5 Punkte Vorsprung auf Hohnstädt und 4 Punkte auf den kommenden Gegner Kleeblatt Berlin. Sollte alles so weiterlaufen wie bisher und können auch die verbleibenden 2 Heimspiele gewonnen werden, dann kann man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit für die nächste Zweitligasaison planen. Doch soweit sind wir noch nicht ganz.
ATSV Freiberg (3269) 7:1 (3073) Hohnstädter SV

Stefanie Engelmann (526) 3:1 (487) Pia Schilling
Antje Repper (558) 3:1 (564) Kristin Block

Sylvana Hübler (545) 3:1 (483) Julia Lange
Sindy Thiel (576) 4:0 (528) Julia Huber

Heidi Meyer (562) 3:1 (498) Christin Fritzsche
Katrin Wagner (502) 2:2 (513) Kristin Rimms

Schreibe einen Kommentar