Bericht 13. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Wieder kein Erfolgserlebnis

Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga Nord-Ost der Damen bleiben auch weiterhin ein schweres Pflaster für jede Mannschaft. Von 130 möglichen Punkten in der Fremde wurden bis jetzt gerade einmal 16 Punkte errungen. Auch für die Damen des ATSV Freiberg gab es an diesem Wochenende in Elsterwerda wieder nichts zu holen und das, obwohl man sich im Vergleich zum Vorjahr um 85 Kegel im Gesamtergebnis verbessern konnte. Heidi Meyer und Sindy Thiel brachten dabei gleich zu Beginn zwei richtig gute Ergebnisse in die Wertung, mussten sich aber dennoch ihren Gegenspielerinnen jeweils um knapp 20 Kegel geschlagen geben. Damit war die Anfangsoffensive natürlich verpufft und in der Folge vermochten es die Freibergerinnen nicht mehr, sich noch einmal heran zu kämpfen. Zwar gelang es Sylvana Hübler im zweiten Durchgang ihren Mannschaftspunkt zu ergattern, in Summe lag man allerdings bereits weit zurück. Und auch in den abschließenden Paarungen war man weitestgehend chancenlos, sodass auch hier die Null stand und das Spiel letztlich mit 7:1 verloren ging. Da bis auf Bautzen (4:4 in Hohnstädt) auch alle anderen Auswärtsteams gepatzt haben, bleibt die Liga nach wie vor kompakt beieinander. Platz 2 bis 10 trennt lediglich 4 Punkte und keine Mannschaft kann sich ihrer Haut sicher sein. Mehr denn je kommt es jetzt darauf an, in den restlichen 3 Heimspielen verlustpunktfrei zu bleiben, um am Ende mit etwas Glück auch in dieser Saison die Klasse halten zu können.

ESV Lok Elsterwerda (3271) 7:1 (3144) ATSV Freiberg

Véronique Lanzke (574) 2:2 (551) Heidi Meyer
Jasmin Mohr (568) 3:1 (539) Sindy Thiel

Silvia Harnisch (549) 3:1 (514) Virginie Heinitz
Jana Krüger (486) 2:2 (517) Sylvana Hübler

Aileen von Reppert (539) 2:2 (524) Antje Repper
Victoria Schneider (555) 3:1 (499) Katrin Wagner / Stefanie Engelmann

Schreibe einen Kommentar