Vorbericht 13. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen wollen Auswärtsbilanz aufwerten

Nach dem enorm wichtigen Heimsieg über Spitzenreiter Bennewitz erwartet die Freiberger Kegeldamen am kommenden Sonntag wieder ein schweres Auswärtsspiel. Zu Gast beim ESV Lok Elsterwerda möchte man allerdings dennoch versuchen, die eigene Auswärtsbilanz etwas aufzubessern und dem einen bisher in der Fremde errungenen Punkt einen oder zwei weitere hinzufügen. So überzeugend die Mannschaft in dieser Saison bisher zu Hause aufgetreten ist, so verunsichert wirkte sie teilweise in den Auswärtsspielen, doch das soll sich ändern.
„Wenn es uns gelingt, die unsichtbaren Fesseln zu lösen, dann sehe ich uns durchaus in der Lage, etwas zählbares aus Elsterwerda mitzunehmen, doch dazu müsste alles passen“, gab sich Spielführerin Virginie Heinitz jedenfalls kämpferisch.
Mit einem Sieg würden sich die Freibergerinnen jedenfalls in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und könnten sich so etwas von den Abstiegsrängen distanzieren. Es wäre auf jeden Fall nicht der schlechteste Zeitpunkt in der Saison um dieses Vorhaben umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar