Bericht 11. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen chancenlos in Dessau

Für Freibergs Kegeldamen hat das neue Sportjahr alles andere als erfolgreich begonnen. Beim Gastspiel in Dessau setzte es am vergangenen Sonntag eine herbe 1:7 Niederlage, bei der man im großen und ganzen auch chancenlos war. Knackpunkt war diesmal die Unausgewogenheit der Mannschaft, denn 3 richtig guten Einzelergebnissen standen eben auch drei Wertungen unter 500 Kegel gegenüber. Zudem hatte man auch noch Pech mit der Mannschaftsaufstellung, da sowohl Sylvana Hübler wie auch Virginie Heinitz gegen die an diesem Tag besten Spielerinnen der Heimmannschaft antraten und so ihre Mannschaftspunkte abgaben. Der gute Start durch Heidi Meyer, die als einzige ihr Duell für sich entscheiden und 74 Kegel Vorsprung herausspielen konnte, war somit schnell verpufft und im Ergebnis steht eben diese deutliche Niederlage. Besonders grämen muss sich die Mannschaft deshalb allerdings nicht, denn das es in Dessau schwer werden würde, war von vornherein klar. Nicht umsonst sind die Sachsen-Anhaltinerinnen eines der heimstärksten Teams der Liga, und das haben sie wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Freibergerinnen täten jedenfalls gut daran, dieses Spiel schnell abzuhaken, denn bereits kommendes Wochenende empfangen sie auf der heimischen Anlage den Tabellenführer Bennewitz, und da können dann sie ihre Heimstärke voll ausspielen.
Dessauer SV (3263) 7:1 (3112) ATSV Freiberg

Sieglinde Galke (505) 0:4 (579) Heidi Meyer
Karin Becker (531) 2:2 (496) Katrin Wagner

Petra Becker (591) 4:0 (541) Sylvana Hübler
Ute Lingner (524) 4:0 (458) Stefanie Engelmann

Anke Berger (596) 2:2 (566) Virginie Heinitz
Nicolle Miertsch (516) 3:1 (472) Sindy Thiel

Schreibe einen Kommentar