Vorbericht 11. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Trotz Platz 3 zum Jahreswechsel wird es in der Rückrunde noch heiß her gehen

Fast doppelt so viele Punkte (11/6) wie im Spieljahr 2015/16 konnten die Freiberger Kegeldamen aus den ersten 10 Spielen dieser Saison erringen. Auf Platz drei der Tabelle mit gerade einmal 3 Punkten Rückstand auf die Spitze ging es damit in die Winterpause, welche allerdings am kommenden Sonntag endet. Zum Auftakt im neuen Jahr reisen die Freibergerinnen nun zum Dessauer SV, wo man gleich wieder versuchen wird einen ähnlich guten Start hinzulegen wie im vergangenen September beim 4:4 in Holzweißig. Betrachtet man sich die Tabelle nämlich etwas genauer fällt auf, das das kompakte Mittelfeld in dem sich der ATSV befindet so eng beieinander liegt, sodass man sich trotz der bisher guten Punkteausbeute keine Nachlässigkeiten erlauben kann. Dessau liegt mit 10 Punkten nur einen Punkt hinter Freiberg und ist eines von 5 Mannschaften welche zu Hause noch ungeschlagen sind. Doch trotz dieser Ausgangslage werden unsere Mädels nichts unversucht lassen etwas zählbares mitzunehmen, und vielleicht erwischen sie ja den etwas besseren Start ins neue Jahr. Eines ist jedenfalls klar, das Frühjahr 2017 wird sicher kein Zuckerschlecken und das gilt für die gesamte Liga.

Schreibe einen Kommentar