Bericht 10. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Ohne Glanz und Gloria aber souverän

Knapp eine Woche vor Weihnachten haben die ATSV Damen noch einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Im letzten Spiel des Jahres wurde die Mannschaft um Spielführerin Virginie Heinitz ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang den Holzweißiger SV klar und deutlich mit 8:0 Punkten und 3179 zu 2937 Kegel. In Summe war es zwar nicht das beste Spiel der Freibergerinnen, denn gerade nach dem ersten Durchgang hätte es auch gut und gerne 0:2 stehen können, jedoch war hier das Glück den Bergstädterinnen hold und im Anschluß agierte man auch durchweg überlegen. Mit nun 11 Punkten auf der Haben Seite und vorläufig Rang 3 in der Tabelle, kann man das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zumindest aus sportlicher Sicht vollauf genießen um dann im neuen Jahr gleich wieder an die guten Leistungen anknüpfen zu können. Sollte dies gelingen, dürfte diese Saison die wohl erfolgreichste Zweitligasaison unserer Damen werden und der nervenaufreibende Abstiegskampf würde Ihnen diesmal erspart bleiben.
ATSV Freiberg (3179) 8:0 (2937) Holzweißiger SV

Katrin Wagner (505) 2:2 (492) Michelle Tauscher
Stefanie Engelmann (515) 2:2 (513) Anne Pratsch

Sylvana Hübler (504) 3,5:0,5 (439) Sabine Max
Sindy Thiel (538) 4:0 (492) Linda Streubner

Virginie Heinitz (554) 2:2 (501) Kathrin Max
Heidi Meyer (563) 4:0 (500) Mandy Scherz

Schreibe einen Kommentar