Bericht 9. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Mit Nervenkitzel zum nächsten Punktgewinn

Einen gelungenen Abschluss der Hinrunde konnten die Keglerinnen des ATSV Freiberg am vergangenen Sonntag feiern. Mit einem 6:2 Erfolg über den VfB Sangerhausen, blieb die Mannschaft auch im vierten Heimspiel der Saison ungeschlagen und grüßt, mit nun 9 Punkten auf der Haben Seite, von Position fünf der Tabelle. In einem spannenden Spiel führten zunächst die Gäste, welche sich mit zwei soliden Ergebnissen zu Beginn einen Satzpunkt und 14 Kegel Vorsprung erspielten. In der Folge stieg die Spannung dann weiter an, da sich keine Mannschaft einen größeren Vorteil verschaffen konnte und es zum Ende von Durchgang zwei fast pari pari stand. Zwar führten die Freibergerinnen nun Ihrerseits knapp mit 6 Kegeln, doch wirklich beruhigend war dies nicht. Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeberinnen viel erst im letzten Durchgang, in dem beide Duelle gewonnen und man sich nun auch bei den Gesamtkegeln deutlich absetzen konnte. Herausragende Spielerin war dabei einmal mehr Heidi Meyer, welche mit sehr guten 596 Kegeln zu überzeugen wusste und somit jedweden Zweifel am Erfolg der Mannschaft zerstreute. 

„Für meinen Geschmack war das Heute etwas zu Spannend, dennoch haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zwar konnten diesmal nicht alle mit sich zufrieden sein, aber die Mannschaft hat die beiden etwas mageren Ergebnisse sehr gut aufgefangen und Heidi ist derzeit sowieso einen Klasse für sich“, äußerte sich Trainerin Liane Dietrich nach dem Spiel.  

Bevor es nun aber in die wohlverdiente Weihnachtspause geht, steht in 14 Tagen noch der der Start der Rückrunde auf dem Programm. Dazu empfängt die Mannschaft in einem erneutem Heimspiel den Holzweißiger SV, wo man sich mit einem weiteren Sieg gebührend aus dem Kegeljahr 2016 verabschieden möchte.

ATSV Freiberg (3238) 6:2 (3153) VfB Sangerhausen 

Katrin Wagner (481) 0:4 (526) Carla Keßler-Regel

Stefanie Engelmann (546) 2:2 (514) Maria Handschke

Sylvana Hübler (567) 2:2 (512) Franziska Flemming

Sindy Thiel (499) 0:4 (534) Andrea Predatsch

Virginie Heinitz (549) 2:2 (543) Sarah Hofmann

Heidi Meyer (596) 3:1 (524) Cassandra Schöpp

Schreibe einen Kommentar