Bericht 9. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV streift Auswärtsfluch ab

13 Liga-Auswärtsspiele in Folge hatten die Herren des ATSV Freiberg Saisonübergreifend nicht mehr gewonnen, der letzte Sieg datierte vom 28.02.2015 gegen Roßlau, doch nun ist der Knoten endlich geplatzt. Bereits zwei mal im diesjährigen Pokalwettbewerb, verließ man die gegnerischen Bahnen als Sieger und nun also auch in der Liga. Mit dem Sieg über den SV Leipzig haben die Bergstädter aber nicht nur ihre andauernde Niederlagenserie beendet, sondern verteidigten obendrein den zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der Hinserie. Hinzu kommt, das dieser Sieg absolut verdient war und es war ein Sieg der Moral. Bereits unter der Woche spürte man deutlich wie heiß jeder Spieler auf dieses Match war und obwohl Kapitän Michael Hahn im Vorfeld doch sehr tief gestapelt hatte, was die Erwartungen anbelangte, belehrte ihn seine Mannschaft eines besseren und stieg wie Phönix aus der Asche. 

„Besonders anerkennenswert fand ich wie Nervenstark heute alle agierten und selbst brenzligste Situationen souverän lösten. Das war in der Vergangenheit nicht immer so“, fand Hahn die passende Worte zum Spiel. 

Denn trotz eines deutlich anmutenden Endergebnisses von 6:2, war es ein Spiel auf des Messers Schneide und lange zeit völlig offen. Erst als Felix Wagner seinen dritten Satzpunkt holte und der für den verletzten Ingolf Stein eingewechselte Olaf Lange einem starken Peter Bloß Paroli bot, zeichnet sich so langsam der sehnlich erwünschte Auswärtssieg ab.

SV Leipzig 1910 (3404) 2:6 (3427) ATSV Freiberg

Heiko Neuendorf (515) 1:3 (548) Andreas Beger

Timo Hartmann (597) 3:1 (561) Robert Mehlhorn

Oliver Herrfurth (563) 2:2 (571) Andreas Göthling

Thomas Breitenbach (579) 2:2 (595) Michael Hahn

Peter Bloß (587) 3:1 (546) Ingolf Stein / Olaf Lange

Martin Stiehl (563) 1:3 (606) Felix Wagner

Schreibe einen Kommentar