Absage DKBC Pokal 2016/17

DKBC Pokal 2016/17 endgültig abgesagt

Wie bereits berichtet wurde in der vergangenen Woche der nationale Pokalwettbewerb 2016/17 seitens des DKBC aufgrund eines Urteils des DKBC Rechtsausschusses (Az. 2/2016)
http://www.dkbc.de/fileadmin/pdf/Organisation/Rechtskommission/2016-11-08_ENDURT_Kleeblatt_Berlin_-_DKBC__Pokal_.pdf ausgesetzt.
Die anschließenden Bemühungen durch einen Vertreter von Union 1861 Schönebeck, den Spielbetrieb mittels einer Petition wieder aufzunehmen, scheiterten am Einverständnis einiger weniger noch im Wettbewerb verbliebener Mannschaften, die Sportordnung in ihrer jetzigen Form zu akzeptieren und de facto einen Rechtsmittelverzicht in diesem einen speziellen Fall zu erklären.
Der DKBC hatte diese Petition vollumfänglich unterstützt, sah sich nun aber gezwungen, den Pokalwettbewerb für diese Saison endgültig abzusagen.

Für den ATSV Freiberg, welcher sich durch die Siege in Zwickau und Chemnitz bis in Runde 3 vorgekämpft hatte und mit dem bevorstehenden Heimspiel gegen Auma gute Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales gehabt hätte, ist diese Entscheidung natürlich äußerst bedauerlich.
Im Zuge dessen wird nun geprüft, welche Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können (Startgeld, Fahrtkosten etc.) und ob es für den Verein überhaupt noch Sinnvoll ist, sich in Zukunft am Pokal zu beteiligen.


 

Schreibe einen Kommentar