Bericht 5. Spieltag 1. Bezirksklasse 120 Herren

Freiberg unterliegt in Rochlitz

Beitrag von Matthias Engler

Die Freiberger Bezirkskegler waren am 23.10.2016 zum Auswärtsspiel. Am fünften Spieltag der ersten Bezirksklasse kegelte man in Rochlitz .Ein schwere Aufgabe für die Kegler aus Freiberg , denn in der Vergangenheit konnte man nur selten Punkte mit nach Hause nehmen. Im Startpaar für Freiberg Dominik und Matthias. Auf der schwierig zu bespielenden Bahn fanden beide nicht in ihr Spiel und mussten sich deutlich geschlagen geben. Gegen glänzend aufgelegte Gastgeber hatte man sofort das Nachsehen. Rochlitz sicherte sich die zwei Mannschaftspunkte mit einem Vorsprung von 108 Kegeln. Ingolf und Mirko bildeten das Mittelpaar auf Seiten der Freiberger. Beide Spieler gewannen ihre Duelle und glichen in der Punktewertung aus und verkürzten den Rückstand auf 72 Kegel. Damit wahrte man die Chancen um vielleicht doch noch zu punkten. Mit 2:2 Mannschafts-punkten schickte man Gerd und Mario zum Endspurt in den letzten Durchgang. Dies gelang nur teilweise, Mario spielte locker auf und erzielte mit Bahnrekord in seiner Altersklasse den dritten Mannschaftspunkt für Freiberg. Bei Gerd ging an diesem Tag jedoch überhaupt nichts, er fand keine Einstellung zur Bahn und musste seinen Gegenspieler Holz um Holz ziehen lassen. Somit sicherte sich der Gastgeber ebenfalls den dritten Mannschaftspunkt. Aufgrund der mehr erspielten Kegel setzte sich Rochlitz durch und gewinnt das Spiel mit 5:3 Wertungspunkten.
„Wir haben drei Mannschaftspunkte erzielt und konnten es nach dem zweiten Durchgang noch einmal spannend machen,mit deutlich mehr erspielten Kegeln hat Rochlitz am Ende verdient gewonnen“ so Mannschaftsleiter Matthias Engler.

BSC Motor Rochlitz II (3177) 5:3 (3001) ATSV Freiberg III
1. DG.
Stellmaszyk,Michael (547) 3:1 (492) Kleist,Dominik
Stagge,Uwe (560) 3:1 (507) Engler,Matthias
2.DG.
Nickl,Frank (488) 1,5:2,5 (507) Okrusch,Ingolf
Oertel,Jonas (464) 1:3 (488) Eichhorn,Mirko
3.DG.
Petzold,Jens (590) 4:0 (466) Tröger,Gerd
Berthold,Marcel (528) 1,5:2,5 (548) Künzel,Mario

Schreibe einen Kommentar