Bericht 2. Spieltag 1. Bezirksklasse Herren

Junge Nachwuchskegler sorgen für Heimsieg

Nach der Sommerpause rollen die Kugeln wieder. Am zweiten Spieltag der 1.Bezirksklasse absolvierte die dritte Herrenmannschaft des ATSV ihr erstes Heimspiel auf der Kegelanlage der Heinrich-Heine-Straße gegen den KC Gut Holz Drehbach. Das erste Saisonspiel auswärts beim SV Siegmar Chemnitz hatte man deutlich mit 1:7 Wertungspunkten verloren. Im Starterpaar spielten Gerd und Matthias. Gerd setzte sich mit 3:1 Sätzen durch, Matthias musste sich nach starker Aufholjagt seinem Gegner doch geschlagen geben. Beide Mannschaften punkteten, Freiberg hatte jedoch 25 Kegel mehr erzielt. Im Mittelpaar Altmeister Ingolf und Mario, wieder wurden die Punkte geteilt. Da die Duelle 2:2 in Satzpunkten endeten entschieden die Gesamtkegel. Jeweils einmal zu Gunsten von Freiberg und Drehbach. Nach zwei Durchgängen stand es nach Wertungspunkten 2:2 für beide Mannschaften. Freiberg baute den Kegelvorsprung auf 46 Kegel aus. Die Entscheidung sollte erst im letzten Durchgang fallen. Mirko und Patrick gingen für Freiberg ins Rennen. Mirko erspielte drei Satzpunkte und sicherte den Freibergern den dritten Mannschaftspunkt. Patrick entschied sein Duell ebenfalls für sich. Mit zwei gewonnenen Satzpunkten und mehr erzielten Kegeln wanderte der letzte zu vergebende Mannschaftspunkt ebenfalls nach Freiberg. Am Ende gewinnt Freiberg das erste Heimspiel mit 6:2 Wertungspunkten gegen den Drehbach.
„Eine geschlossene Leistung der Mannschaft. Auch unsere Jungspieler Mario, Patrick und Dominik die uns diese Saison verstärken haben überzeugt“ sagte Mannschaftsleiter Matthias Engler nach dem Spiel.
ATSV Freiberg III  (3106) 6:2 (2997)  KC Gut Holz Drehbach
1.DG.
Gerd Tröger (514) 3:1 (494) Maik,Müssig
Matthias Engler (509) 1:3 (504) Uwe Reuter
2.DG.
Ingolf Okrusch (514) 2:2 (522) Sandro Volkmann
Mario Künzel (513) 2:2 (484) Göthel Denny
3.DG.
Mirko Eichhorn (540) 3:1 (503) Dirk Haase
Patrick Kleist (516) 2:2 (490) Nico Scholz
Autor: Matthias Engler

Schreibe einen Kommentar