Bericht Kreiseinzelmeisterschaften 2016

ATSV stellt 3 neue Kreismeister

Drei mal Gold, vier mal Silber und einmal Bronze so lautete die Ausbeute der Freiberger Keglerinnen und Kegler bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften über alle Altersklassen. Bei den Endläufen welche zum überwiegenden Teil am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden (Jugend bereits ende Januar), präsentierten sich die aktiven des ATSV Freiberg in einer blendenden Verfassung und erreichten fast durchweg vordere Plätze. So standen beispielsweise in der Altersklasse Senioren A mit Olaf Backasch und Olaf Lange gleich zwei Bergstädter auf dem Podest und durften sich nach dem bereits feststehenden Landesmeistertitel mit der Mannschaft nun über die Gold bzw. Silbermedaille im Einzel freuen. Gleiches galt auch bei den Juniorinnen wo mit Laura Vollstädt und Stefanie Engelmann ebenfalls der erste und zweite Platz erreicht wurde. Bei den jüngsten, der Jugend B männlich, erspielte sich Tim Beger mit großem Abstand den Kreismeistertitel, während Erik Krutak den 4. Platz erreichte. Bei der Jugend B weiblich gelang derweil Celine Bitterling der Sprung auf das Podest und sie konnte sich über die Silbermedaille freuen. Ebenfalls den zweiten Platz und damit Vize-Kreismeisterin wurde Liane Dietrich in der Altersklasse Seniorinnen B, während Silke Bellmann bei den Seniorinnen A mit Platz 3 das letzte Edelmetall für den ATSV errang.

Die weiteren Platzierungen:

Altersklasse Senioren B
Lothar Eichhorn Platz 4, Wolfgang Wüstling Platz 6, Ingolf Okrusch Platz 14

Altersklasse Männer
Felix Wagner Platz 4

Jugend A männlich
Dominik Kleist Platz 5, Mario Künzel Platz 7, Patrick Kleist Platz 8

An dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an die 3 neuen Kreismeister
Tim Beger, Laura Vollstädt und Olaf Backasch sowie an alle weiteren Medaillengewinner und die Platzierten.

Ergebnisübersicht
http://www.keglerkreisfachverband-freiberg.de/…/e…/index.htm

Michael Hahn

Schreibe einen Kommentar