16. Spieltag Verbandsliga Männer 120
Zeitungsartikel in der
Das letzte Heimspiel der Saison, Schaulaufen oder Schlendrian?
Zu Gast war das Team aus Seelingstädt das tief im Tabellenkeller steckt und einen Sieg dringen bräuchte. Auf der anderen Seite stehen unsere Männer der 2. Mannschaft, die wollten nichts anbrennen lassen und diese Saison die weiße Weste behalten.
Das Spiel hatte wenige Lichtblicke, auf Seiten der Gäste erspielte Tilo Sallie mit 556 das höchste Ergebnis der Gäste. Auf unserer Seite war es Andreas Göthling mit starken 617 Kegeln. Das Spiel hätte durchaus spannender sein können, entscheidend war sicher auch das die Spieler aus Seelingstädt mit 55 Fehlern fast 3x so viele gemacht haben wie wir mit 19.
Sei es drum. Fakt ist das Spiel wurde mit 3360 : 3017; 8:0 gewonnen. Das die 3400 nicht erreicht wurde lag sicher auch an dem sich bemühenden, dennoch schwächelnden 3. Durchgang. Aber wir wollen nicht jammern und Quoten jagen wo es nicht nötig ist.
Es ist schön seine Heimspiele alle zu gewinnen und es ist eine gute Grundlage für das was wir dieses Jahr, schon 2 Spieltage vor Saisonende, erreicht haben.
Wir wünschen den sympathischen Spielern aus Seelingstädt noch alles gute für die letzten beiden Spieltage.
Wir haben nun noch zwei Auswärtsspiele, das erste am 5.3. in Bautzen und dann am letzten Spieltag, am 12.3., sind wir in Taucha.
Danach lassen wir es krachen und erst dann wird gefeiert. Stolz sind wir aber jetzt schon auf das was wir Mannschaftlich erreicht haben.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag noch und genießt das kommende freie Wochenende.
Autor: Klaus Damm