Lok Zwickau – ATSV III

15. Spieltag 1. Bezirksklasse 120 Herren

Lok Zwickau nimmt Revanche

Auswärtsspiel für die dritte Herrenmannschaft des ATSV. Am 07.02.2016 waren die Freiberger Kegler zum 15.Spieltag der 1.Bezirksklasse zu Gast beim ESV Lok Zwickau. Auf einer schwer zu bespielenden Bahn fanden die Bezirkskegler nur schwer in ihren Rhythmus und gerieten schnell in Rückstand und unterlagen am Ende deutlich. Als Startspieler musste sich Ralf nach harten Kampf geschlagen geben und verlor seine Partie am Ende knapp. Im zweiten Durchgang schob Ingolf seine Kugeln ohne größeren Erfolg so dass er nach 45 Kugeln ausgewechselte wurde. An seiner Stelle schickte man Jens ins Rennen ihm erging es jedoch auch nur teilweise besser. Zwickau nutze die Schwäche der Freiberger aus und verbuchte den zweiten Mannschaftspunkt. Als dritter Spieler versuchte Mirko sein Glück. Abermals musste man den Gastgeber ziehen lassen und konnte nicht punkten. Trotz mehr erspielter Kegel unterlag auch Mirko in seiner Partie. Peter holte den ersten Mannschaftspunkt für die Freiberger. Er verkürzte den Rückstand auf 1:3 in der Punktewertung, damit hielt man sich zu mindestens noch eine kleine Chance offen um vielleicht doch noch einen Punkt aus Zwickau entführen zu können. Im vorletzten Durchgang versuchte Frank ebenfalls zu punkten um die Bezirkskegler noch im Rennen zu halten, dies gelang nur teilweise. Nach einem starken ersten Satz den er souverän für sich entscheiden konnte bekam er auch die Tücken der Bahn zu spüren und konnte seinen Gegenspieler nicht mehr Paroli bieten. Dadurch viel die Entscheidung, Zwickau punktete nach starker Tagesbestleistung. Mit vier Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von fast 90 Kegeln war Zwickau nicht mehr einzuholen und stand endgültig als Sieger der Partie fest. Die schon geschlagenen Freiberger versuchten sich noch einmal zu erwehren aber dies gelang nicht. Im Schlussdurchgang konnte Gerd auch nur einen Satz für sich entscheiden. Zwickau setzte sich abermals durch und erhöhte zum Schluss noch einmal das Punktekonto .

ESv Lok Zwickau (3044) 7:1 (2951) ATSV Freiberg III.

Wirth Jörg (486) 2,5:1,5 (468) Gottschalk Ralf
Naatz Andreas (476) 3:1 (439) Okrusch Ingolf / Christoph Jens
Müller Andreas (511) 3:1 (513) Eichhorn Mirko
Müller Norbert (480) 2:2 (499) Gnech Peter
Ulrich Mirko (566) 3:1 (519) Tröger Frank
Ahrend Uwe (525) 3:1) (513) Tröger Gerd

Matthias Engler

Schreibe einen Kommentar