ATSV III – KC Gut Holz Drehbach

14. Spieltag 1. Bezirksklasse 120 Männer

Bezirkskegler melden sich zurück

Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnten die Kegler wieder Punkte einfahren. Am 24.01.2016 empfing man im vorletzten Heimspiel der Saison die Mannschaft des KC Gut Holz Drehbach. Nach einem anfangs spannenden Spiel setzten sich die Freiberger Kegler im Schlussdurchgang gegen den viertplatzierten der Tabelle durch.
Im ersten Durchgang gewann Ralf sein Spiel eindeutig, und erzielte den ersten Mannschaftspunkt für die dritte Herrenmannschaft. Marco hingegen unterlag gegen den besten Gastspieler. Somit verbuchte jede Mannschaft einen Punkt. Im Mittelpaar wurden die Punkte erneut geteilt. Altmeister Ingolf setzte nach einen 2:2 in Sätzen mit seiner Routine durch. Mit mehr Leistungspunkten in seinem Duell verbuchte er den zweiten Mannschaftspunkt für die Bezirkskegler aus Freiberg. Gerd konnte in seinem Spiel nur einen Satz für sich entscheiden, trotz gleicher Anzahl der erspielten Kegel jedoch reichte dies nicht zum Punktgewinn. Somit konnten die Gäste ebenfalls punkten. Damit war das Spiel völlig offen, die Entscheidung sollte im Schlussdurchgang fallen. Mit einem kleinen Vorsprung von nur 40 Holz schickte man Peter und Mirko in das letzte Spieldrittel. Peter ließ seinen Gegenspieler keine Chance und gab keinen Satzpunkt ab. Auch eine Auswechselung der Gäste nach 60 Wurf vor den letzten zwei zu spielenden Bahnen änderte nichts. Mirko hatte mit mehr Gegner mehr Mühe. Sein Gegenspieler verbuchte zwei Satzpunkte für sich. Aber mit mehr Gesamtkegeln punktete Mirko. Die Freiberger Kegler sicherten sich die letzten zu vergebenden Mannschaftspunkte und gewinnen am Ende doch recht deutlich.

„Endlich konnten wir wieder Punkte holen um unser Minimalziel den Klassenerhalt zu schaffen“. freute sich Mannschaftsleiter Ulf Klose.

Link zum Spielbericht

ATSV Freiberg III. (3153) 6:2 (3038) KC Gut Holz Drehbach

Gottschalk Ralf (548) 3:1 (504) Hain Oliver

Maruschke Marco (503) 0:4 (544) Haase Dirk

Okrusch Ingolf (542) 2:2 (504) Scholz Nico

Tröger Gerd (522) 1:3 (522) Volkmann Sandro

Eichhorn Mirko (511) 2:2 (491) Müssig Maik

Gnech Peter (527) 4:0 (473) Frosch Andreas/Göthel Denny

Autor: Matthias Engler

Schreibe einen Kommentar