ATSV – Holzweißiger SV

18. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen senden Lebenszeichen

So langsam neigt sich die Saison dem Ende entgegen und für Freibergs Kegeldamen wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Um so erfreulicher war da der ungemein wichtige Heimsieg am gestrigen Sonntag gegen den Holzweißiger SV wo man sich knapp aber hochverdient mit 5:3 durchsetzen konnte.
Die Anfangsphase des Spiels gehörte dabei ausschließlich den Gastgeberinnen die sich in Person von Sindy Thiel, Antje Repper und der Tagesbesten Virginie Heinitz problemlos gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen konnten und so bereits zum Start die mindestens 3 benötigten Mannschaftspunkte einfuhren. In der Folge kippte dann das Spiel zwar etwas auf die Seite der Gäste welche nun ihrerseits 3 Duelle entscheiden und nach Punkten gleich ziehen konnten, allerdings war der Gesamtkegelvorsprung bereits so groß das für die Freibergerinnen nix mehr anbrannte und sich so nach einer Durststrecke von 4 sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis einstellte. Angesichts der Tabellensituation (10. Platz 10:22 Pkt) ist dieser Sieg allerdings nur ein Tropfen auf den sprichwörtlich „Heißen Stein“ und es muss unbedingt nachgelegt werden um die theoretisch noch vorhandene Chance auf den Klassenerhalt auch praktisch mit Leben zu erfüllen.

Link zum Spielbericht

ATSV Freiberg (3093) 5:3 (2979) Holzweißiger SV

1. Durchgang
Sindy Thiel (552) 3:1 (475) Anne Pratsch
Antje Repper (496) 3:1 (458) Mandy Scherz

2. Durchgang
Virginie Heinitz (573) 4:0 (479) Sabine Max
Sylvana Hübler (508) 1,5:2,5 (557) Linda Streuber

3. Durchgang
Silke Bellmann (468) 0,5:3,5 (493) Maria Pratsch
Vilga Kaden (496) 1:3 (517) Kathrin Max

Autor: Michael Hahn

Schreibe einen Kommentar