SKV Auerbach – ATSV II

15. Spieltag Verbandsliga Männer 120

Vorentscheidung in der Verbandsliga oder Spannung im Titelkampf?

Nach dem wir unsere Pflichtaufgabe im Nachholspiel des 14. Spieltages erfüllt hatten, Heimspiel gegen SV Eintracht Sprotta(3455:3158; 8:0), blieben wir am Platz der Sonne.
(Der eine oder andere wird sagen: „Selbstläufer“, andere kommen nicht mehr nach Freiberg, Mike Reinholz zeigt ja mit stolz seinen „Rücken“ und kommt „nie wieder“. Aber auch in Freiberg kann man immer Kegeln, man muss sich auf jede Bahn neu einstellen, dem einen geling es, dem anderen nicht ganz so.)

Nun stand der 15. Spieltag an und es ging zum zweitstärksten Heimteam der Liga, SKV Auerbach. Die Männer gaben sich nur einmal eine Miniblöße, das 4:4 gegen Taucha. Wir waren also gewarnt dass es nicht leicht wird.

Das Spiel startetet verhalten im ersten Durchgang, was nicht ungewöhnlich auf der Auerbacher Bahn ist. Beide Teams hatten da Reserven, dennoch erspielten wir uns einen leichten Vorteil. Bei einem Vorsprung von 5 Kegeln mag man noch nicht von einem Vorentscheid sprechen.

Der zweite Durchgang entwickelte sich da doch ganz anders, beide Teams „wollten“ mehr und das merkte man auch. Es gelang uns als Gast, in Persona das Duo Olaf, aber besser unsere Leistung auf die Bahn zu bringen. So erspielten wir uns beide Mannschaftspunkte und einen Durchgansvorsprung von 56 Kegeln. Das war große Klasse.

Nun stand es 1:3 und wir hatten noch den Vorsprung von 61 Kegeln. Das war doch mal was!

Der Schlussdurchgang, unsere Männer spielten mit der konzentrierten Art eines Tabellenführers, irgendwie läuft es da einfacher, so kommt es einem vor. Wir erspielten uns durch Andreas Beger den 4.MP und mit 539 noch den Tagesbestwert. Im Gegenzug erspielte Nico Schädlich mit 529 seinerseits das höchste Heimergebnis für sein Team und auch der Mannschaftspunkt ging an Auerbach da unser Andreas Göthling beim Stand von 2:2 mit 521 knapp das nachsehen hatte.

Aber somit war der Auswärtssieg sicher und wir haben gezeigt dass wir auch auf den Anspruchsvollen Bahnen in Auerbach kegeln können.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zum Spielbericht

Quelle: Klaus Damm

Schreibe einen Kommentar